Familien erleben Rom - Romfahrt 2023

28. Apr 2023

56 Personen aus 15 Familien gemeinsam unterwegs, die Osterwoche in Rom zu erleben.

Eine Woche lang waren 15 Familien aus dem gesamten Bistum unter der Leitung von Domkapitular Thomas Renze, Relindis Knöchelmann (Dezernentin Familie und Beziehung) und Esther Dürolf (FSJlerin Dezernat Familie und Beziehung) in Rom unterwegs.

Bei unterschiedlichstem Wetter aber stets guter Laune waren die Tage gut gefüllt. Ein gemeinsamer Gottesdienst direkt vor dem Petrusgrab, die Besichtigung diverser Kirchen und des alten und neuen Roms, ein sonniger Tag mit Bischof Michael Gerber und Gottesdienst in der Katakombe sowie einem gemeinsamen Pilgerweg waren nur einige der Highlights.

Besonders eindrucksvoll war, die Gemeinschaft in der Gruppe und im Glauben zu leben und zu spüren.

Tagesberichte der Fahrt, sowie weitere Einblicke finden Sie hier.